EDDHSPOTTER.DE

Aviation & more by Marcel Hohl

Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

IST/LTBA – Istanbul Atatürk vom 16-19.06.2018

Moin Moin

Jetzt zum zweiten Teil der Türkeireise. Am 16.6 war ich um 6:00 im Terminal um meinen Flug nach Istanbul umzubuchen. Abflug wäre eigentlich um 20:00 gewesen, aber das Wetter in Antalya war mega Schlecht. Also probierte ich früher los zu kommen. Das war sogar ohne Aufpreis möglich. Neuer Abflug 11:35 mit TK B773 TC-JJM. Unser Abflug verzögerte sich gut eine Stunde, da ein heftiges Unwetter über dem Platz wütete. Die Vorhersage für Istanbul wurde leider auch stündlich schlechter. Die Ausbeute war sehr mager. Das negative Highlight war, als der Meraj A300 um fünf Sekunden das Licht verpasst hat. Am 17.6 war den ganzen Tag Unwetter, deswegen keine Fotos. Wenn die Sonne etwas mehr mitgespielt hätte, wären beide Auftritte sowohl Antalya als auch Istanbul der Hammer gewesen. Naja hier nun die erfolgreich erlegten Objekte.

Viel Spaß beim anschauen 🙂

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

16.06.2018





18.06.2018











19.06.2018



 

Liebe Grüße – Marcel Hohl


AYT/LTAI – Antalya Airport vom 13.06-16.06.2018

Moin Moin

Nach drei jähriger Pause, ging es mal wieder zum spotten in die Türkei. Auf dem Reiseplan standen Antalya und Istanbul. Los ging es am 12.6 um 13:30 mit ST3218 einem A321 D-ASTV von Bremen nach Antalya. Nach der Landung eine kurze Tour um den Platz gemacht, was sich so verändert hat, damit es am nächsten Morgen keine bösen Überraschungen gibt. Die ersten 1 1/2 Tage war herrliches Wetter wie man es in der Türkei gewohnt ist. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte, war das es einer der schlechtesten Trips vom Wetter her werden sollte die ich je erlebt habe. Im großen und ganzen, bin ich dann doch zufrieden mit den 106 neuen Regs für die Sammlung, aber was alles nicht geklappt hat, wie z.B Electra A320, Azur 763 in Anex colours, Bravo Airways 735, 3x Rossiya 744, Smartlynx Estonia 320, AUI 763, RJA 788, … war schon ärgerlich. Aber das Wetter spielt leider überall verrückt. Viel Spaß beim anschauen !

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

13.06.2018













14.06.2018







15.06.2018








16.06.2018


 

Liebe Grüße – Marcel Hohl