EDDHSPOTTER.DE

Aviation & more by Marcel Hohl

Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

BKK/VTBS – Bangkok Suvarnabhumi International vom Montag 14.11.2016

Moin Moin

Weiter geht es mit dem Montag aus Suvarnabhumi. Der Tag hatte einige nette Sache parat und dazu herrlichstes Wetter mitgebracht. Nachmittags haben wir uns dann mal für departures entschieden, da im Anflug bis zum Nepalesen nichts wirklich spannendes dabei war. Wie sich hinterher rausgestellt hat, war unsere Entscheidung genau richtig. Viel Spaß 🙂

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

14.11.2016










 

Liebe Grüße – Marcel Hohl


BKK/VTBS – Bangkok Suvarnabhumi International vom Sonntag 13.11.2016

Moin Moin

Heute hatten wir das erste mal schlechteres Wetter. Da in der ferne noch ein großes blaues Loch zu sehen war, machten wir trotzdem den Marsch in den Anflug der 01L. Das Programm konnte sich absolut sehen lassen. Als das Licht dann weg war, sind wir in die Stadt aufgebrochen um ein bisschen durch Bangkok zu schlendern. Viel Spaß mit der kleinen aber feinen Auswahl 🙂

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

13.11.2016









 

Liebe Grüße – Marcel Hohl


DMK/VTBD – Bangkok Don Mueang International vom Samstag 12.11.2016

Moin Moin

Diesen morgen haben wir uns entschieden nach Bangkok Don Mueang zu fahren. Nach gut 45 Minuten waren wir im Anflug angekommen. Der Platz wird klar von AirAsia, NokAir und Thai Lion Air dominiert. Militärflieger haben wir an diesem Tag leider nicht erwischt und auch die Wolken am Nachmittag haben den einen und anderen Flieger gekostet. Aber egal so viele bunte Flieger mit diesem Himmel, waren einfach genial 🙂 Viel Spaß !

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

12.11.2016














 

Liebe Grüße – Marcel Hohl


BKK/VTBS – Bangkok Suvarnabhumi International vom Freitag 11.11.2016

Moin Moin

Nach einem super ersten Tag und einer erholsamen Nacht, ging es früh morgens weiter. Der Wind hatte gedreht auf Nord und das Wetter war perfekt. Einziger haken, es wurde 01L gelandet (vorerst) was ich noch nicht kannte, die Stelle hatten wir nach 20 Minuten Fußmarsch erreicht. Es war mega Heiß schon morgens um 07:30 gefühlte 35 Grad und so gut wie kein Wind. Gegen 09:30 stellten sie dann auf 01R Landung um, was uns leider ein Paar gute Flieger gekostet hat, weil wir rund 40 Minuten für den Wechsel gebraucht haben. Trotzdem war das Ergebnis von dem zweiten Tag sehr gut. Viel Spaß beim anschauen 🙂

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

11.11.2016














 

Spottingmap für BKK/VTBS:

 

Liebe Grüße – Marcel Hohl


BKK/VTBS – Bangkok Suvarnabhumi Airport vom Donnerstag 10.11.2016

Moin Moin

Nach langer Pause gibt es endlich wieder was zu berichten. Am 9.11.2016 ging es zusammen mit meinem Spotterkollegen Jörg von Hamburg über München und Abu Dhabi nach Bangkok. Den Flug gab es für mega günstige 470€ über Air Berlin mit Etihad Airways. Geflogen sind wir mit AB A320, EY A340-500 und B777-300. Letztere setzte mit uns am 10.11.2016 pünktlich um 06:50 in Bangkok auf. Nach recht langer Einreise und Mietwagenübernahme fuhren wir erstmal zum Hotel, das Best Western Premium Amaranth Suvarnabhumi Airport. Das Wetter sah noch nicht so gut aus, deswegen erstmal Duschen und entspannen. Dann kamen mehr blaue Lücken am Himmel und wir machten uns auf zum spotten. Das der Tag dann noch so genial wird, hatten wir nicht mit gerechnet. Das war ein fulminanter Start in eine tolle Reise 🙂 Viel Spaß mit den ersten Fotos !

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

10.11.2016












 

Hoffe es hat gefallen 🙂

 

Liebe Grüße Marcel Hohl