EDDHSPOTTER.DE

Aviation & more by Marcel Hohl

Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

MAD/LEMD – Madrid Barajas vom Freitag 18.03.2016 und Samstag 19.03.2016

Moin Moin

Nach dem Klasse Frühstück in unserem Hotel „Tryp Alameda Airport“ ging es wieder los. Heute war der einzige Tag um den Conviasa Jumbo zu kriegen. Leider rollte er nicht wie erhofft und bog gleich rechts ab. So bleibt nur ein Schuss von hinten. Das Wetter wurde auch schwieriger.. Hochbewölkung machte uns das Leben schwer. Am Samstag, riss es am Nachmittag auf und das waren fast die erfolgreichsten 2,5 Stunden überhaupt 🙂 Fazit: Madrid hat sich echt mal wieder gelohnt. Viele neue Sachen dabei. Viel Spaß beim anschauen !

 

Alle Bilder aus Madrid gibt es hier – – > KLICK

 

18.03.2016



19.03.2016








 

Liebe Grüße – Marcel Hohl


MAD/LEMD – Madrid Barajas vom Mittwoch 16.03.2016 und Donnerstag 17.03.2016

Moin Moin

am Mittwoch den 16.03.2016 ging es mit AB und IB von Hamburg über München nach Madrid. Hin und Rückflug haben pro Nase gerade mal 43€ gekostet, dafür haben wir es mal gebucht. Gepäck war nicht inklusive, für den Rückflug (Direktflug mit IB), haben wir für 15€ Gepäck dazugebucht. Für den Hinflug war das irgendwie nicht möglich, selbst per Telefon nicht. Zu unserer Überraschung nahm man unser Gepäck in Hamburg entgegen ohne irgendeine Gebühr zu bezahlen 🙂 Ging also gut los. Dann beim Boarden unseres AB A320 D-ABZE war die Freude wieder ruck zuck hinüber. So wenig Sitzabstand hatte ich bis dahin nur in der Monarch B752 G-DAJB. Das war nicht auszuhalten. Die 55 Minuten nach München kamen mir ewig vor. Unser Anschlußflieger war dann ein Iberia A321 EC-JZM, welcher vom Sitzabstand sehr angenehm war. Kurz vor 15:00 sind wie in Madrid auf der 32R gelandet. Gepäck dauerte leider ewig, sodass wir den Argentinier bei der Landung nicht mehr geschafft haben. Trotzdem begaben wir uns auf den Hügel, weil absolutes Traumlicht war. Begrüßt wurden wir vom „Hamburg“ Easyjet A319. Hier nun die Fotos der ersten beiden Tage. Der Rest folgt… Viel Spaß 🙂

 

Alle Bilder aus Madrid gibt es hier – – > KLICK

 

16.03.2016




17.03.2016







Frohe Ostern und Liebe Grüße

Marcel Hohl


SYD/YSSY – Sydney Kingsford Smith Airport vom Mittwoch 10.02.2016

Moin Moin

Der letzte Tag in Down Under war angebrochen. Um 16:20 war unser Rückflug nach Singapur angesetzt. Geflogen sind wir wieder mit British Airways, diesmal B773 G-STBC. Flug war normal ohne größere Vorkommnisse, nur das Essen an Board war sehr miserabel. Vor unserem Abflug waren wir nochmal kurz an der 34R, in der Hoffnung den Cebu 333 zu bekommen, der sonst immer auf dieser Bahn kommt, nur nicht an diesem Tag… Dann habe ich noch den Tipp bekommen, das es im T1 zwei nicht getönte Scheiben gibt und man die Chance hat den Aircalin Flug zu machen der Mittags raus geht und das hat super geklappt 🙂 Es war eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken. Das Wetter war in Australien nicht so gut wie ich es erwartet habe, aber das Problem hat man ja zur Zeit fast überall. Mit über 400 neuen Regs, ging es dann wieder Richtung Heimat. Ich hoffe euch haben die ganzen Bilder gefallen ! Vielen Dank fürs lesen und anschauen, bis demnächst 🙂

 

Alle Bilder aus Sydney gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus Melbourne gibt es hier – – > KLICK

 





 

Liebe Grüße – Marcel Hohl


SYD/YSSY – Sydney Kingsford Smith Airport vom Dienstag 09.02.2016

Moin Moin

der vorletzte Tag sollte eigentlich genau so schön werden wie der Tag davor, aber der Vormittag war sehr bewölkt und das nur am Flughafen. In der Stadt war davon nichts zu sehen. Die Wolken haben leider häufiger gewonnen als ich. Trotzdem ist noch der eine oder andere Brauchbare Flieger dabei rum gekommen. Nachmittags habe ich mich sehr über den Air New Zealand A320 in alter Bemalung gefreut, das ist der letzte seiner Art. Der weiße Hifly A343 fliegt für das Australische Militär mehrmals die Woche in Sydney. Meist aus Brisbane nach Darwin.

Alle Bilder aus Sydney gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus Melbourne gibt es hier – – > KLICK

 







 

Sydney – Kingsford Smith International [SYD/YSSY]

 

Viele Grüße – Marcel Hohl


SYD/YSSY – Sydney Kingsford Smith Airport vom Montag 08.02.2016

Moin Moin

endlich ist das eingetroffen, wo ich so lange drauf gehofft hatte. Südwind, 16R Anflug und Sonne. Es war der Beste Tag auf der Australien Reise was die Vielfalt anging. Die Anflugstelle morgens ist ein Traum. Es war sehr heiß an dem Tag. Der Tag hatte auch einige Highlights parat ! Ich hab sogar mal ein Flieger gesehen, von dem ich vorher noch nie was gehört habe: Dehong South Asian Airlines . Viel Spaß beim anschauen !

 

Alle Bilder aus Sydney gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus Melbourne gibt es hier – – > KLICK

 

















 

Und noch ein paar andere 🙂

 

F81D7077

F81D7078

F81D7080

VH_OQH_back

 

Viele Grüße – Marcel Hohl

 


SYD/YSSY – Sydney Kingsford Smith Airport vom Sonntag 07.02.2016

Moin Moin

Heute waren wir in den Blue Mountains. Die Tour kann ich auch nur empfehlen. Das lohnt sich. Die Fahrt dauert ca 90 Minuten vom Airport aus. Der Eintritt in die Scenic World kostet 38 AUD pro Nase und man kann so oft mit den Bahnen fahren wie man möchte. Abends ging es dann noch mal für 1 1/2 Stunde auf die Mole. Die 90 Minuten, waren sehr ergiebig. Die kleine REX Saab 340 noch in Happy Air colours, hatte von der Seite leider kein Licht. Das Licht Abends ist dort einfach ein Traum. Für nächsten Tag war dann sogar mal Sonne den ganzen Tag und Südwind angesagt…. Ob es diesmal geklappt hat, erfahrt ihr demnächst 😉 Viel Spaß mit den Fotos !

 

Alle Bilder aus Sydney gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus Melbourne gibt es hier – – > KLICK

 







 

Nochmal ein paar andere Eindrücke 🙂

 

VH_OEG-2

VH_VKK-2

 

Viele Grüße – Marcel Hohl


SYD/YSSY – Sydney Kingsford Smith Airport vom Samstag 06.02.2016

Moin Moin

Nach einem sehr schönen Flug mit der Qantas B737-800 VH-XZK von Melbourne nach Sydney ging es erstmal wieder ans Wasser. Den Hafen von Sydney hatten wir schon richtig vermisst. Es war endlich Südwind, aber wie die anderen Tage zuvor schon war das Wetter vormittags wieder unbrauchbar. Nachmittags riss es dann wie fast immer auf. Aber der Samstag Nachmittag war sehr ruhig am Platz, um es mal vorsichtig auszudrücken 😛 Aber ganz ohne neues Reg bin ich auch an dem Nachmittag natürlich nicht geblieben. Viel Spaß beim anschauen !

 

Alle Bilder aus Sydney gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus Melbourne gibt es hier – – > KLICK

 



 

VH_OQB-2

N612FE_front

G_STBG-2

 

Liebe Grüße – Marcel Hohl