EDDHSPOTTER.DE

Aviation & more by Marcel Hohl

Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

AYT/LTAI – Antalya Airport vom Sonntag 06.09.2015

Moin Moin

Jetzt kommt der Abschlussbericht 🙂 9 Tage Spotten in der Türkei gingen zu Ende. Es gab über 400 neue Flieger für mich. Vom Wetter her selten so eine gute Reise gehabt, vor allem in Istanbul wo ich bis jetzt immer mit Wolken zu kämpfen hatte. Für den letzten Tag war bis auf 2 Flieger überhaupt nichts interessantes dabei, was uns dazu brachte, das erste mal das Frühstück im Hotel zu genießen :-). Das war echt lecker, schade drum 🙂 Dann gönnten wir uns noch ein paar Drinks in der Lobby und ließen die Tour ausklingen. Danach trennten sich unsere Wege. Für mich ging es mit Atlasglobal A321 TC-ETM um 13:00 nach IST und dann später weiter mit LH über FRA nach HAM. Für Nussbert war noch etwas Erholung angesagt bis es dann später am Abend mit dem Condor Touribomber nach HAM ging. Ich hoffe die Fotos haben euch gefallen. In diesem Sinne, Happy Spotting euch allen !

 

Alle Bilder aus Istanbul gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus Antalya gibt es hier – – > KLICK

 

06.09.2015

 

Viele Grüße – Marcel Hohl


AYT/LTAI – Antalya Airport vom Samstag 05.09.2015

Moin Moin

jetzt kommt der super Samstag. Der Samstag hat nochmal ordentlich was raus gerissen und am Nachmittag wurde das sogar einmal richtig stressig wie früher :-D. Morgens wurde heute auch mal auf beiden Bahnen gelandet, aber wir brauchten nicht einmal rüber, alles was wir brauchten kam 36C. Dann wurde leider sehr früh auf 18 gewechselt und die Wechselspielchen hatten begonnen. Aber auch hier sind wir den restlichen Vormittag noch gut bei weggekommen. Am Nachmittag sah das dann komplett anders aus, da sind dann auch ein paar Flieger durch die Lappen gegangen, weil die Antonov 26 auf der 18C soooo unglaublich langsam war 🙂 Aber für die Kiste waren wir bereit zu opfern. Danach ging es per Vollgas rüber die IKAR 763 VQ-BTQ erlegen was gerade so geklappt hat. Heute gab es jede Menge Highlights schaut rein 🙂

 

Alle Bilder aus Istanbul gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus Antalya gibt es hier – – > KLICK

 

05.09.2015











 

Viele Grüße – Marcel


AYT/LTAI – Antalya Airport vom Freitag 04.09.2015

Moin Moin

Jetzt kommen wir zum Freitag. Es war der mit Abstand ruhigste Tag gemessen an der Anzahl der Bewegungen von allen. Außerdem gab es am Morgen mal ein paar Wolken, die aber nichts bedeutendes gekillt haben. Dafür gab es heute Qualitativ einiges zu erlegen. So war unsere zweite Travel Service in Canjet colours dabei, sowie TSO B737-700 und der Amur Tiger B744. Außerdem sehr nett war die UT B762 und mein letzter Nordwind A321 und die Jordan B733 JY-JAX mal nicht in all white 🙂 Viel Spaß beim anschauen !

 

Alle Bilder aus Istanbul gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus Antalya gibt es hier – – > KLICK

 

04.09.2015







 

Viele Grüße – Marcel Hohl


AYT/LTAI – Antalya Airport vom Donnerstag 03.09.2015

Moin Moin

weiter gehts mit dem Donnerstag. Der Tag war eigentlich ein typischer Antalya Tag bis zum Nachmittag, bis wir auf einmal Besuch von der Polizei bekamen im Abend Anflug der 18C. An einer Stelle wo ich es eigentlich nicht vermutet hätte. Die beiden Herren waren auch alles andere als freundlich und sprachen kein Deutsch und ganz schlechtes Englisch. Den einzigen Satz den wir während der bestimmt 20 Minütigen Diskussion verstanden haben, war der letzte Satz : “ Go swimming “ Uns wurde noch klar gemacht das wir keine Fotos mehr machen dürfen. Das war das erste mal für mich, nach 6 Jahren Antalya ohne Unterbrechung das wir ärger mit den Bullen hatten. Am nächsten Tag haben wir die Hauptwache am Flughafen aufgesucht um zu klären wo das Problem ist. Aber auch hier konnte man uns oder wollte man uns nicht helfen. Naja was solls, die Stimmung leicht getrübt, aber wir haben weiter gemacht….

 

Alle Bilder aus Istanbul gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus Antalya gibt es hier – – > KLICK

 

03.09.2015









 

Viele Grüße – Marcel Hohl


AYT/LTAI – Antalya Airport vom Mittwoch 02.09.2015

Moin Moin

jetzt geht es weiter mit Antalya. Es war dieses Jahr mega Heiß, was der sehr hohen Luftfeuchtigkeit geschuldet war, die fast immer über 70% lag. Die Temperaturen lagen bei 36-38 Grad. Das ist sehr untypisch, sonst hatten wir immer um die 40% die Jahre davor. Das war nicht die einzige negative Veränderung. Der Traffic war schon sehr schwach, wir waren ca. 2 Wochen zu spät um noch alle charter zu bekommen. Das Positive daran ist, das am morgen fast alles auf der 36C landete bis auf 2-3 banale Ausnahmen.  Nachmittags bei 18 ops sah das dann leider wieder anders aus und das fröhliche wechseln begann. Wir waren insgesamt 5 Tage in Antalya und heute war die einzige Chance der UTair Ukraine „Anex Tour“ B738, alle anderen Tag kam sie deutlich vor Sonnenaufgang. Glück gehabt ! Viel Spaß mit dem ersten Tag Antalya 🙂

 

Alle Bilder aus Istanbul gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus Antalya gibt es hier – – > KLICK

 

02.09.2015













Hoffe es hat gefallen 🙂

Viele Grüße Marcel Hohl