EDDHSPOTTER.DE

Aviation & more by Marcel Hohl

Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

IST/LTBA – Istanbul Atatürk vom Dienstag 01.09.2015

Moin Moin

Der letzte Tag bzw. Vormittag in Istanbul stand an. Mit gepackten Koffern, ging es noch einmal in den Anflug der Piste 05 in den Florya Park. Auf dem Programm standen noch TUA B772, Belavia E195, mein letzter Turkish Cargo A332F und Ariana Afghan A320. Letzterer hat dafür gesorgt, das wir relativ spät losgekommen sind, um unseren Pegasus Flug PC142 mit Abflug 15:30 in Istanbul Sabhia-Gökcen nach Antalya zu erreichen. Google Maps sagte was von 55 Minuten. Wir brauchten dank des katastrophalen Verkehrs 120 Minuten für die 70km. Zeit zum tanken des Mietwagens war keine mehr und lustiger weise ist bis jetzt nicht mal eine Rechnung dafür gekommen. Der Flug mit Pegasus mit der B738 TC-AAZ hat gerade mal 17€ one-way mit Gepäck und Sitzplatzreservierung gekostet. Nochmal würde ich mir die Tour allerdings nicht antun. Nächstes mal fliege ich wieder von Atatürk aus. Der Flug mit Pegasus war dann OK, mehr aber auch nicht. Ich war froh, das ich nach 58 Minuten aus dieser engen Kiste wieder aussteigen konnte. Nach der Landung in Antalya um 17:00 ging es dann in unser Hotel, ins Ramada Plaza Antalya wo wir die nächsten 5 Nächte verbracht haben. Aber jetzt nochmal zu den letzten Bildern aus Istanbul. Viel Spaß 🙂

 

Alle Bilder aus Istanbul gibt es hier – – > KLICK

 

01.09.2015




 

Viele Grüße – Marcel Hohl


IST/LTBA – Istanbul Atatürk vom Montag 31.08.2015

Moin Moin

Der Montag war ein Tag der Qualität und nicht der Quantität. So kam es vor das mal nicht ein Flieger im Anflug war, was in IST eine echte Seltenheit ist. Die Turkish Air Force war wieder sehr aktiv, zur Freude meinerseits 🙂                 Außerdem gab es heute sehr viel fehlende Regs z.B von Azerbaijan, Turkmenistan, ULS Cargo und auch Turkish Cargo. Ein Tag Istanbul stand noch aus, vor unserer weiterreise. Dieser folgt demnächst. Viel Spaß !

Alle Bilder aus Istanbul gibt es hier – – > KLICK

 

31.08.2015








 

Viele Grüße – Marcel Hohl


IST/LTBA – Istanbul Atatürk vom Sonntag 30.08.2015

Moin Moin

Nach zweit Tagen Istanbul wird es dann auch schon langsam langweilig wenn man kein Regspotter ist. Zum Glück bin ich einer 😛 so konnte man sich freuen das Iraqi endlich mal die Flieger getauscht hatte und 2 neue brachte nur den A320 YI-ARA hatten sie vergessen, der war wirklich alle 5 Tage dort. Es gab auch heute die einzige Chance auf die bunte TK B773 TC-JJU die um 09:50 aus Mumbai kam. Sonst haben wir sie die restlichen Tage nicht mehr gesehen. Mittlerweile ist die schöne Sonderbemalung auch schon wieder Geschichte.  Ein bisschen Beiprogramm gibt es natürlich immer und einige weitere Lücken bei der TK Sammlung konnten auch geschlossen werden. Viel Spaß beim dritten Tag !

 

Alle Bilder aus Istanbul gibt es hier – – > KLICK

 

30.08.2015










 

Viele Grüße – Marcel Hohl


IST/LTBA – Istanbul Atatürk vom Samstag 29.08.2015

Moin Moin

nach einer erholsamen Nacht im Istanbul Gonen Hotel, ging es um 08:00 in den Anflug der Piste 05 in den Florya Park. Bei dem ein oder anderen Heiß und Kaltgetränk ließ es sich im Schatten super aushalten. Der Samstag war ein sehr starker Tag mit einigen Highlights gespickt: Mahan A343, TK Airforce A400M und C130, Azerbaijan B788, MEA A321 Retro, Iraqi B738, diverse Afriqiah A319/320, Ghadames A320, Libyan A332 sowie Azerbaijan A319. Der Tag brachte über 100 Regs und ich hatte fast alle fehlenden Turkish Flieger zusammen. Viel Spaß beim anschauen 🙂

 

Alle Bilder aus Istanbul gibt es hier – – > KLICK

 

29.08.2015

















 

Viele Grüße – Marcel Hohl


IST/LTBA – Istanbul Atatürk vom Freitag 28.08.2015

Moin Moin

nach langer Pause gibt es endlich wieder was zu berichten. Der jährliche Pflichtbesuch in der Türkei stand wieder an, diesmal wieder mit Istanbul und Antalya. Am Freitag morgen ging es mit LH1 im A321 D-AIRR von Hamburg nach Frankfurt und etwas später mit LH1298 von Frankfurt nach Istanbul erneut mit einem A321 D-AIRH. Recht pünktlich sind wir um 13:10 Ortszeit in Istanbul gelandet. Einreise zog sich wieder extrem hin und ich sah schon meinen fehlenden Etihad A345 durch die Lappen gehen, aber auf den Stau auf dem Flughafen ist immer verlass und so habe ich ihn doch noch bekommen. Zum Anfüttern war der Nachmittag schon recht gut, später haben wir in unserem Hotel, dem „Istanbul Gonen Hotel“ eingecheckt. Das Hotel war super, das Personal untypisch unfreundlich. Frühstück gab es ab 7:00 was ja in IST wegen der Bahnausrichtung völlig in Ordnung ist. So jetzt aber zu den ersten Bildern. Viel Spaß !

 

Alle Bilder aus Istanbul gibt es hier – – > KLICK

 

28.08.2015









 

Viele Grüße – Marcel Hohl