EDDHSPOTTER.DE

Aviation & more by Marcel Hohl

Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

LIS/LPPT – Lissabon Portela vom Freitag 23.05.2014

Moin Moin

Der heutige Tag fing überhaupt nicht gut an, jede Menge Wolken und Regen. So gab es ganze zwei Flieger am Vormittag die brauchbar waren. Zum Nachmittag wurde es dann endlich besser und pünktlich zur RAM B763 war Sonne da. Von der Vielfalt her, war dass der beste Tag.  An diesem Tag waren ca. 100 Spotter am Flughafen Lissabon, es war überall mega voll an den Stellen. Viel Spaß beim anschauen !

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

 












 

Viele Grüße – Marcel Hohl


LIS/LPPT – Lissabon Portela vom Donnerstag 22.05.2014

Moin Moin

Nach einem 2 1/2 Stündigen Flug von Brüssel, sind wir gegen 13:00 Ortszeit in Lissabon gelandet. Das Wetter begrüßte uns mit starken Wind und einigen heftigen Schauern. Also erstmal ins Hotel und einchecken. Wir haben im Radisson Blue Lissabon Airport gewohnt. Ich war zum dritten mal in diesem Hotel und es ist einfach Super ! Gegen 16:00 waren dann die ersten Lücken am Himmel zu sehen und wir machten uns auf zu einer Stelle um den Traffic an der Runway 21 ablichten zu können. Das Highlight des Abends war der Qatar Amiri Flight A343 und der 80 Jahre Air France. Sonst war jede Menge Standard Traffic und reichlich Bizjets für das Champions League Finale am Samstag. Da die Position aber ganz nett ist, zeig ich auch etwas Standard 🙂 Der Freitag war dann deutlich besser vom Traffic….

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

 






 

Viele Grüße – Marcel Hohl


BRU/EBBR – Brüssel Zaventem vom Donnerstag 22.05.2014

Moin Moin

auf unserem Weg von Hamburg nach Lissabon, hatten wir 2 1/2 Stunden Aufenthalt in Brüssel. Morgens um 07:30 ging es mit dem A319 OO-SSP von Hamburg nach Brüssel. Im Terminal haben wir uns dann ein nettes Plätzchen gesucht und beim ersten Bier des Tages gab es dann auch schon die ersten netten Flieger. Für einen Zwischenstopp finde ich die Ausbeute super ! Dann ging es mit einem A320 OO-SNA weiter nach Lissabon. Fortsetzung folgt….

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK





 

Viele Grüße – Marcel Hohl


Update non – Aviation Galerie : Las Vegas – Februar 2014

Moin Moin

Der letzte Teil unserer Reise führte nach Las Vegas. Gewohnt haben wir in dem Hotel Luxor. Das Hotel ist sehr günstig wenn man es rechtzeitig bucht. Unser Zimmer in der Pyramide im 16 Stock war frisch renoviert. Das Hotel liegt am südlichen Ende des Strips und ist somit genau zwischen dem Airport und dem Geschehen. Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu Las Vegas zu sagen, entweder einem gefällt das oder nicht. Hier kommen jetzt ein paar Bilder aus Las Vegas.

Las Vegas – Februar 2014

 

Viele Grüße – Marcel Hohl


Update non – Aviation Galerie : Seaworld San Diego– Februar 2014

Moin Moin

Am Samstag den 22.02.2014 machten wir uns früh auf den Weg von Los Angeles nach San Diego. Heute war der Himmel überwiegend mit Hochbewölkung überseht und die Sonne nur selten voll da. Unser Ziel war die „Seaworld“ in San Diego. Vorher war ich skeptisch, ob der hohe Eintrittspreis gerecht ist. Normal kostet ein Tagesticket 87$ + Parkgebühren. An der Kasse dann die erste Überraschung, wir haben einen Rabatt bekommen auf 62$ pro Person, weil am Eingang Bauarbeiten waren und die Eisbären nicht da waren. Das hat uns dann nicht gestört 🙂 . Der Park und vor allem die Shows, die in diesem Park gezeigt werden, sind der Hammer. Mann kommt den Tieren hier sehr nah. Ich kann jedem nur empfehlen, einmal diesen Park zu besuchen. Die Fahrzeit von L.A aus beträgt knapp 2 Stunden. Hier kommen jetzt ein paar Bilder von diesem tollen Tag !

Seaworld San Diego – Februar 2014

 

 

Viele Grüße Marcel Hohl