EDDHSPOTTER.DE

Aviation & more by Marcel Hohl

Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

XFW/EDHI – Hamburg Finkenwerder vom Freitag 25.04.2014

Moin Moin

Es gab mal wieder einen wichtigen Termin in Finkenwerder. Der erste A380 für Qatar Airways sollte zum Fotoflug raus gehen. Beim Fotoflug, ist immer auf einer Seite schon die originale Registrierung sichtbar. Also konnte man den Flieger mit zwei Regs aufnehmen, dazu war das Wetter auch noch ideal !

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK


 

Auch wenn ich kein A380 fan bin, die Qatar Lacke sieht gut aus auf der Kiste 🙂

 

2

5

9

12

 

Schönes Wochenende !

Viele Grüße Marcel Hohl


CPH/EKCH – Kopenhagen Kastrup vom Sa + So 19/20.04.2014

Moin Moin

Die Osterfeiertage standen an und eigentlich wollten wir für 5-6 Tage nach London oder Paris fahren, aber leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Der Wetterbericht wurde immer schlechter und so blieb nur für Samstag und Sonntag die Wahl zwischen Amsterdam und Kopenhagen. Da aber in Amsterdam die Polderbaan noch geschlossen war und somit ab Nachmittag keine vernünftige Fotomöglichkeit mehr gewesen wäre, fiel die Wahl auf Kopenhagen. Diese Idee hatten wir nicht alleine und so trafen wir dort zwei Spotter aus München, 1 aus Frankfurt und noch 6 andere Spotter aus Hamburg. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, es war viel besser als erwartet, auch wenn natürlich einige Ruhe Phasen dabei waren. Meine Highlights waren: Air Alsie ATR72, Jettime ATR72, Corendon A320, Iraqi A320, Norwegian und Qatar B787 und der Royal Air Force A330MRTT.

 

Alle Bilder aus CPH gibt es hier – – > KLICK

 

CPH 19.04.2014

 









 

CPH 20.04.2014

 






 

Hoffe es hat gefallen 🙂

Viele Grüße Marcel Hohl


Update non – Aviation Galerie : Los Angeles Zoo – Februar 2014

Moin Moin

Jetzt gibt es mal was anderes als nur Flugzeugbilder. Wenn wir in Los Angeles sind, gehört der Zoo fest zum Programm. 2010 waren wir zuletzt dort. Es hat sich einiges verändert und es wurde aktuell noch viel gebaut, sodass noch einige Gehege leer waren. Das war natürlich ärgerlich, aber dafür war der Eintritt ermäßigt. Trotzdem kann ich den Zoo nur empfehlen !

 


LAS/KLAS – Las Vegas Mc Carran Intern. vom Donnerstag 27.02.2014

Moin Moin

Jetzt ist es soweit, dass ist der letzte Bericht von meiner USA Reise 2014. Es war eine unglaublich schöne und mega erfolgreiche Reise. Sage und schreibe 894 !!! neue Registration gab es für meine Sammlung. So viel neue hatte ich schon lange nicht mehr. Es ist natürlich auch dem sehr guten Wetter zu verdanken. Wir hatten insgesamt nur 2 1/2 schlechte Tage von 16. Jetzt kommen wir zu den letzten Bildern, es gab nochmal ein paar Überraschungen. Mein Highlight war die Magnicharters B733, die aus Monterrey kam und kurz vor Schluss haben wir dann doch noch wenigstens eine Allegiant B752 bekommen. Am Abend ging es dann früh ins Bett, weil nächsten Morgen mussten wir bereits um 04:00 am Airport sein. Dann ging es mit United A320 über Newark und weiter mit United B752 zurück nach Hamburg. Ich hoffe euch haben die Berichte gefallen und bis zu nächsten mal … 🙂

Alle Bilder aus MIA gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus FLL gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus LAX gibt es hier – – > KLICK

Alle Bilder aus LAS gibt es hier – – > KLICK

 

LAS 27.02.2014

 












 

Viele Grüße Marcel Hohl


LAS/KLAS – Las Vegas Mc Carran Intern. vom Mittwoch 26.02.2014

Moin Moin

der vorletzte Tag, war nur ein kurzer Besuch am Airport. Im Flugplan war mega Flaute und der Himmel schleimte auch noch zu. Aber ne bunte Southwest und ne Sun Country mit Transavia hybrid colour gab es auch noch. Achja und wieder ein neuer Frontier A320 für meine Sammlung 🙂 Der nächste Tag hat es dann nochmal in sich , versprochen !!!

 

Alle Bilder aus LAS gibt es hier – – > KLICK

 

LAS 26.02.2014

 



 

VG Marcel Hohl


LAS/KLAS – Las Vegas Mc Carran Intern. vom Dienstag 25.02.2014

Moin Moin

An diesem herrlichen Tag ging es nur den Vormittag in den Anflug, weil für den Nachmittag ein Stadtbummel sowie der Besuch des Secret Gardens von Sigfried und Roy auf dem Plan stand. Aber dieser Vormittag hatte zwei dicke Highlights im Gepäck. Einmal der Alaska „Retro“ und die “ Spirit of the Islands“ ebenfalls von Alaska. Außerdem war die Air Canada Rouge heute eine andere als am Vortag. Viel Spaß beim anschauen 🙂

 

Alle Bilder aus LAS gibt es hier – – > KLICK

 

LAS 25.02.2014

 







 

Viele Grüße Marcel Hohl


LAS/KLAS – Las Vegas Mc Carran Intern. vom Montag 24.02.2014

Moin Moin

Nach dem wir am Abend vorher von Los Angeles nach Las Vegas gefahren sind, und wir eine entspannte Nacht im Hotel Luxor hatten, ging es in den Anflug von der Piste 25L. Klar der Verkehr wird von Southwest dominiert. Das Highlight des Tages war die „Disney“ B738 von Westjet. Der Tag hat mir 115 neue Regs gebracht . Auf geht’s …

 

Alle Bilder gibt es hier aus LAS – – > KLICK

 

LAS 24.02.2014

 














 

VG Marcel Hohl


LAX/KLAX – Los Angeles International vom Sonntag 23.02.2014

Moin Moin

Nachdem wir am Samstag in  San Diego waren, um die Seaworld zu besuchen, ging es am Sonntag ein letztes mal zum LAX zum Spotten. Morgens hatten wir richtig dicken Nebel, der sich aber mega schnell auflöste. Um 14:00 war dann das letzte Foto im Kasten und das war dann auch noch die Hello Kitty B773 von Eva Air. Danach ging es mit dem Auto in etwas mehr als 4 Stunden nach Las Vegas. Fazit: Los Angeles war wieder mal der Hammer. Wir hatten extrem gutes Wetter und auch viele extrem gute Flieger. Also viel Spaß beim anschauen. Nächster Halt Las Vegas ….

 

Alle Bilder gibt es hier aus LAX – – > KLICK

 

LAX 23.02.2014

 













 

Viele Grüße Marcel Hohl


LAX/KLAX – Los Angeles International vom Freitag 21.02.2014

Moin Moin

Jetzt kommt der zweite Spottertag aus Los Angeles. Das Wetter war traumhaft, 27 Grad und blauer Himmel. Der Verkehr heute war aber sehr schwach im Vergleich zu den anderen Tagen, trotzdem gab es wieder 105 neue Regs. Highlight des Tages war natürlich der neue „Hobbit“ von Air New Zealand. Nachmittags ging es noch kurz auf den Imperial Hill für ein paar outbounds, aber außer einer neuen Malaysian 772 gab es für mich leider nix brauchbares.  Danach kurz runter zum Museum, weil genau vor ihrer Tür die AN124 geparkt war. Viel Spaß beim anschauen !

 

Alle Bilder gibt es hier aus LAX – – > KLICK

 

LAX 21.02.2014

 











 

Viele Grüße – Marcel Hohl