EDDHSPOTTER.DE

Aviation & more by Marcel Hohl

Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

XFW/EDHI – Hamburg Finkenwerder 18/24/26/27.07.2013

Moin Moin

ich hab es gefühlt seit einer Ewigkeit mal wieder geschafft bei meinem Arbeitgeber Fotos zu machen. Gab ein paar interessante Sachen. Erster A319 mit Sharklets und außerdem erster Airbus für American Airlines seit ihren A300. Und ein China Eastern A320 mit einer Sonderlackierung. Außerdem ist der erste A321 für Philippine Airlines dabei.

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

 

27.07.2013

26.07.2013

24.07.2013

18.07.2013

 

Viele Grüße Marcel Hohl


Update non – Aviation Galerie : Nancy / Frankreich – Juli 2013

Moin Moin

Am 06.07 ging es mit Luxair Dash 8-400 von Hamburg nach Saarbrücken. Von Saarbrücken aus ging es dann per Leihwagen weiter nach Nancy. Viele werden jetzt denken, warum zum Teufel fährt man nach Nancy ???  Grund dafür war ein Rammstein konzert im Amphietheatre Plein Air. Zu meiner Überraschung, war Nancy eine wirklich nette Stadt. Hübsche Altstadt und überwiegend sehr freundliche Menschen.

513

 

Hier die Bilder aus der wirklich schönen Stadt

 

Am Montag den 08.07 ging es nach einem super leckeren Frühstück in unserem IBIS Styles Nancy Hotel zurück nach Saarbrücken. Unsere Rückflug sollte erst um 18:00 nach Hamburg gehen. Also entschlossen wir uns noch den Zoo von Saarbrücken anzuschauen. Um es vorweg zu nehmen, dieser Zoo gehört nicht zu den schönsten in Deutschland….

 

Videos zu den Flügen, gibt es hier in meiner neuen Rubrik VIDEOS

 

Hoffe dieser kleine Bericht hat euch gefallen

 

Liebe Grüße  – Marcel Hohl

 


Flug mit der JU52 D-CDLH von Kiel nach Hamburg am 30.06.2013

Hallo zusammen

Am Sonntag 30.06.2013 ging für mich ein Wunsch in Erfüllung. Zum ende der Kieler Woche, flog die Ju52 wieder zurück nach Hamburg. Mit zwei Kumpels haben wir diesen 40 Minütigen Flug gebucht. Kosten 132€ pro Person. Der Abflug war für 17:15 geplant, verzögerte sich aber leicht, wegen den eher suboptimalen Wetterverhältnissen. Es war ein riesen Erlebnis mit diesem alten Vogel zu fliegen (BJ 1936) . Das ist ein ganz besonderes Gefühl. Die Bilder und Videos die entstanden sind könnt ihr hier in dem Beitrag weiter unten sehen. Ich kann jeden, der sich für die Luftfahrt begeistern kann, einen Flug wärmstens empfehlen !

 

Geflogen sind wir diese Route :

2013-06-30_KEL-HAM

 

Hier die Bilder von diesem tollen Flug :

 

 

Hier das Video zur Landung in Hamburg -Fuhlsbüttel auf der Piste 23