EDDHSPOTTER.DE

Aviation & more by Marcel Hohl

Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

BCN/LEBL – Barcelona El Prat vom Samstag 18.05.2013

Moin Moin

Am Samstag den 18.05.2013 war ich in Barcelona. Es ging früh Morgens von London Gatwick mit der Monarch B757-200 G-DAJB nach Barcelona. Nach einem sehr wackeligen Sinkflug, dank des Gewitters über den Bergen, ging es in den Anflug der Piste 25R und für den Flynonstop E-190 kurz ans Terminal 1.

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK


 

Am Sonntag Morgen, ging es dann mit einem Vueling A320 EC-ICT von Barcelona nach Malaga. Malaga hat eine 13/31 Piste. Leider kommt der ganze Traffic in der licht toten Zeit. Am Nachmittag gab es dann doch noch zwei Highlights für mich. Eins war die B737-800 EC-JHK von Air Europa und das zweite, war der Flieger mit dem ich wieder zurück nach London Gatwick geflogen bin. Für Monarch flog die Titan Airways B767-300 G-POWD. Auch ein Cockpitbesuch war drin.

 

Hier eine kleine Bilderserie, dieser verrückten Reise. Eigentlich waren 4 Tage London geplant, aber das Wetter wollte nicht mitspielen. Deswegen haben wir einen Abstecher nach Barcelona und Malaga gemacht. Geflogen sind wir wie folgt :

  • Münster – London City           : Cityjet Fokker 50 OO-VLP
  • London Gatwick – Barcelona : Monarch B752 G-DAJB
  • Barcelona – Malaga                  : Vueling A320  EC-ICT
  • Malaga – London Gatwick      : Titan Airways B763 G-POWD für MON
  • London Heathrow – AMS       :  KLM  B738  PH-BXK
  • Amsterdam – Hamburg          :   KLM  B73G PH-BGM