EDDHSPOTTER.DE

Aviation & more by Marcel Hohl

Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

YYZ/CYYZ – Toronto Lester B. Pearson International Airport

Moin Moin

Die zweite Stadt, die wir in Kanada angesteuert haben, ist Toronto. Der Flughafen verfügt über 5 Runways. Meistens sind davon 3 gleichzeitig in Betrieb. Am 14.03 wurde über die 23,24L und 24R gelandet und auf der Piste 23 und 24R gestartet. Am 15.03 war ein so starker NW Wind, so dass über die 33L gelandet und über die 33R gestartet wurde. Das wird nur sehr ungern gemacht, weil die Flieger dann über die Stadt reinkommen. Infos über die Positionen findet ihr in der Rubrik „Spottinglocations“ . Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern.

 
Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK



YUL/CYUL – Montreal Pierre Elliot Trudeau International Airport

Moin moin

Ich war vom 06.03.2013 bis zum 15.03.2013 in Kanada unterwegs. Am 06.03 ging es um 12:15 mit KLM1780 B737-700 PH-BGP  Name : „Pelikaan“ nach Amsterdam. Um 12:58 sind wir dann in AMS auf der Bahn 18C gelandet. Um 15:30 ging es dann mit meinem Lieblingsflugzeug nach Montreal. KLM MD-11 PH-KCE Name: „Audrey Hepburn“ . Flugzeit 6:40h.  Um kurz nach 16:00 Ortszeit Montreal sind wir dann gelandet. Schnell den Wagen geholt und ins Hotel gefahren. Gewohnt haben wir im „Days Inn Montreal Downtown“. Das Wetter war 50:50 . Am 08/09.03 war das Beste Wetter, wo auch die folgenden Bilder entstanden sind. Am 09.03 habe ich den localen Spotter „Pierre Gillard“ getroffen. Er ist Lehrer für Luftfahrtechnische Systeme in Montreal. Seine Seite ist leider nur auf Französisch  : Homepage „Pierre Gillard“

Viel Spaß beim anschauen “

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK