EDDHSPOTTER.DE

Aviation & more by Marcel Hohl

Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

IST/LTBA – Istanbul Atatürk vom 16-19.06.2018

Moin Moin

Jetzt zum zweiten Teil der Türkeireise. Am 16.6 war ich um 6:00 im Terminal um meinen Flug nach Istanbul umzubuchen. Abflug wäre eigentlich um 20:00 gewesen, aber das Wetter in Antalya war mega Schlecht. Also probierte ich früher los zu kommen. Das war sogar ohne Aufpreis möglich. Neuer Abflug 11:35 mit TK B773 TC-JJM. Unser Abflug verzögerte sich gut eine Stunde, da ein heftiges Unwetter über dem Platz wütete. Die Vorhersage für Istanbul wurde leider auch stündlich schlechter. Die Ausbeute war sehr mager. Das negative Highlight war, als der Meraj A300 um fünf Sekunden das Licht verpasst hat. Am 17.6 war den ganzen Tag Unwetter, deswegen keine Fotos. Wenn die Sonne etwas mehr mitgespielt hätte, wären beide Auftritte sowohl Antalya als auch Istanbul der Hammer gewesen. Naja hier nun die erfolgreich erlegten Objekte.

Viel Spaß beim anschauen 🙂

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

16.06.2018





18.06.2018











19.06.2018



 

Liebe Grüße – Marcel Hohl


AYT/LTAI – Antalya Airport vom 13.06-16.06.2018

Moin Moin

Nach drei jähriger Pause, ging es mal wieder zum spotten in die Türkei. Auf dem Reiseplan standen Antalya und Istanbul. Los ging es am 12.6 um 13:30 mit ST3218 einem A321 D-ASTV von Bremen nach Antalya. Nach der Landung eine kurze Tour um den Platz gemacht, was sich so verändert hat, damit es am nächsten Morgen keine bösen Überraschungen gibt. Die ersten 1 1/2 Tage war herrliches Wetter wie man es in der Türkei gewohnt ist. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte, war das es einer der schlechtesten Trips vom Wetter her werden sollte die ich je erlebt habe. Im großen und ganzen, bin ich dann doch zufrieden mit den 106 neuen Regs für die Sammlung, aber was alles nicht geklappt hat, wie z.B Electra A320, Azur 763 in Anex colours, Bravo Airways 735, 3x Rossiya 744, Smartlynx Estonia 320, AUI 763, RJA 788, … war schon ärgerlich. Aber das Wetter spielt leider überall verrückt. Viel Spaß beim anschauen !

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

13.06.2018













14.06.2018







15.06.2018








16.06.2018


 

Liebe Grüße – Marcel Hohl


AMS/EHAM – Amsterdam Schiphol vom Samstag 05.05.2018

Moin Moin

Spontan sind wir vor unserem Griechenland Urlaub noch einen Tag nach Amsterdam gefahren. Oft hat es nicht gepasst mit AMS, entweder schlechtes Wetter oder Hotelpreise die ein Wochenende in AMS zu teuer gemacht hätten. Diesmal hat alles gepasst, auch wenn unser Hotel in Haarlem war, aber nach 20 Minuten Fahrt, war man am Platz. Da ich lange nicht in AMS war, gab es viele neue Sachen für die Sammlung, ich fand das Programm für einen Samstag recht gut. Ich bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden. Viel Spaß beim anschauen !

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

05.05.2018















 

Liebe Grüße und schöne Pfingsten 🙂

Marcel Hohl


FRA/EDDF – Frankfurt am Main International vom Sonntag 08.04.2018

Moin Moin

nach einer kurzen Nacht, ging es zunächst an die 07R um die 748F von Cathay Cargo zu machen. Der Adria 319 der mir fehlte ging leider parallel auf der 07L rein. Danach fuhr ich an die 07L um die Nordamerikaner abzulichten. Gegen 10:15 ging es wieder zurück um endlich den Hansa Retro D-ABYT zu machen. Die Bedingungen dafür waren zu meiner Freude perfekt. Den Rest des Tages verbrachte ich dann an der 07L. Gegen 13:30 trat ich dann zufrieden mit einigen neuen Fliegern im Gepäck die Heimreise an. Ich hoffe die Berichte aus DUS, CGN und FRA haben gefallen.

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

08.04.2018









Ich hoffe sie haben gefallen 🙂

 

Liebe Grüße – Marcel Hohl


FRA/EDDF – Frankfurt am Main International vom Samstag 07.04.2018

Moin Moin

nach etwas mehr als 2 Stunden Autofahrt, bin ich in Frankfurt angekommen. Da der Affenfelsen an der 18 wegen Überfüllung geschlossen war, probierte ich mal die Stelle am Line-up aus. Viel zum Testen kam da den ganzen Abend nicht vorbei. Es war erstaunlich wenig los. Gegen 18:30 war dann Schluss und ich ging mit zwei Hamburg Spotterkollegen, die ebenfalls in Frankfurt waren, in Möhrfelden-Walldorf zum Italiener essen. Der nächste Tag sollte aber dafür entschädigen. Viel Spaß !

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

07.04.2018




 

Viele Grüße – Marcel Hohl


DUS/EDDL – Düsseldorf International vom Samstag 07.04.2018

Moin Moin

Nach einem kurzem Frühstück, ging es wieder auf das P7. Heute ging der Eurowings A340 etwas später raus als am Freitag, was den Schuss noch einmal verbessert hat. Tagesziel war die Eurowings B767-300 HB-JJF, die heute ihren letzen Einsatz hatte, bevor es in die USA ging, wo sie zum Frachter umgebaut wird. Auch heute konnte sich das Beiprogramm sehr sehen lassen mit u.a. Air Cairo in neuer Bemalung, sowie Nesma Airlines. Nach der Eurowings, hab ich mich dann spontan entschieden noch nach Frankfurt zu fahren. Erstmal viel Spaß mit dem Morgen aus Düsseldorf.

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

07.04.2018









 

Viele Grüße – Marcel Hohl


CGN/EDDK – Köln/Bonn International Airport vom Freitag 06.04.2018

Moin Moin

Nachdem das Licht in Düsseldorf schlechter wurde, machte ich mich auf den Weg nach Köln/Bonn. Der Verkehr war allerdings so dicht, das ich den Inbound von Pobeda sowie Egypt Air Cargo verpasst habe. Pobeda wurde beim push back dermaßen bescheuert gepusht, das es eher bei einer Art Notschuss bleibt. Der Ägypter dagegen hat dann geklappt. Nach der UPS ging es dann zurück nach Düsseldorf ins Hotel. Nächsten Morgen geht es dann in Düsseldorf weiter.

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

06.04.2018



 

Liebe Grüße Marcel Hohl


DUS/EDDL – Düsseldorf International vom Freitag 06.04.2018

Moin Moin

Am Freitag ging es um 03:30 ins Auto und auf die A1 Richtung Düsseldorf. Es war das letzte Wochenende wo noch die Eurowings B767-300 HB-JJF sowie die beiden Azur Air Germany B763 im Einsatz waren. Für die Nacht hab ich mich im Premier Class Ratingen eingebucht, was für 40€ mit Frühstück überraschend gut war. Das Programm konnte sich durchaus sehen lassen. Trotzt Vorhersage von Nordostwind, war 23 Betrieb. Auf dem P7 war es arschkalt durch den sehr starken Wind. Abends ging es noch kurz nach Köln/Bonn, aber dazu später mehr. Viel Spaß beim anschauen 🙂

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

06.04.2018













 

Liebe Grüße – Marcel Hohl


FLL/KFLL – Fort Lauderdale International Airport vom Sonntag 31.12.2017

Moin Moin

Am Silvestermorgen, ging es nach Fort Lauderdale. Es war für mich der erste Besuch mit der neuen Landebahn. Die Woche davor hatte ich immer Flightradar verfolgt und der Tame A320 ging immer auf der neuen Bahn raus. Also machte ich mich pünktlich auf den Weg zur neuen Bahn. Die Stellen da sind echt super, nur meinte der Tame leider auf der Nord zu starten… Naja schnell zurück aufs Parkhaus, denn die Kanadier waren im Anmarsch.

Viel Spaß !

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

31.12.2017














 

Liebe Grüße – Marcel Hohl