Review – Spotterjahr 2018

Das Jahr 2018 ist zu Ende. Ich habe hier meine Highlights aus dem vergangenen Jahr zusammengefasst. Viel Spaß beim anschauen !

Ich hoffe die Auswahl hat euch gefallen !

LG – Marcel Hohl


HAM/EDDH – Hamburg Fuhlsbüttel vom Donnerstag 03.01.2019

Moin Moin

Der Start in das Jahr 2019 ist etwas beängstigend. Das Highlight des Jahres gleich im Januar? Mal schauen was noch kommt…

LG – Marcel Hohl

XFW/EDHI – Hamburg Finkenwerder vom Mittwoch 02.01.2019

Moin Moin

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2019.

Das anspotten ging dieses Jahr recht früh los. Die erste Auslieferung für 2019 hat mich rausgelockt.

LG – Marcel Hohl

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr


LHR/EGLL – London Heathrow – Samstag 17.11.2018

Moin Moin

Endlich hat mal das Wetter und die Flugpreise zusammengepasst. Um 07:00 ging es pünktlich mit British Airways nach LHR.  An der Sicherheitskontrolle dann noch einen anderen Hamburger Spotterkollegen getroffen. Nach den Ankunft schnell mit Nahrung eingedeckt ging es in den Anflug der 09L. Da ich sehr lange nicht mehr in LHR war, gab es jede Menge neue Regs für die Sammlung.  Ärgerlich war, das vieles was zum T4 ging oder A380 war auf der 09R gelandet ist. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

17.11.2018















 

Liebe Grüße – Marcel Hohl

TLS/LFBO – Toulouse Blagnac – Oktober 2018

Moin Moin

Ich war nach langer Zeit mal wieder etwas länger beruflich in Toulouse und konnte die 2-3 Stunden vor Sonnenuntergang noch zum Spotten nutzen. Die Ausbeute kann sich sehen lassen, als es dann noch hieß, das der Hifly A380 zu einer Reparatur kommen soll, stieg die Spannung. Zum Glück kam er noch vor Sonnenuntergang im aller schönsten Abendlicht.

Viel Spaß beim anschauen 🙂

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

23.10.2018




24.10.2018



25.10.2018





 

Hifly A380 9H-MIP

 

Liebe Grüße – Marcel Hohl

DUS/EDDL – Düsseldorf International vom Sonntag – 02.09.2018

Moin Moin

Spontan ging es mit zwei anderen Hamburg Spotterkollegen am frühen Morgen nach Düsseldorf. Der Flugplan war ganz ansprechend vorhergesagt und wir wurden nicht enttäuscht. Ganze 35 neue Regs brachte der Tag. Die Highlights waren der Air Cairo A320 in mix colours und der Almasria A330. Zu dem konnten wir unsere Eurowings Langstreckenflotte komplettieren.

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

02.09.2018












 

Liebe Grüße – Marcel Hohl

IST/LTBA – Istanbul Atatürk vom 16-19.06.2018

Moin Moin

Jetzt zum zweiten Teil der Türkeireise. Am 16.6 war ich um 6:00 im Terminal um meinen Flug nach Istanbul umzubuchen. Abflug wäre eigentlich um 20:00 gewesen, aber das Wetter in Antalya war mega Schlecht. Also probierte ich früher los zu kommen. Das war sogar ohne Aufpreis möglich. Neuer Abflug 11:35 mit TK B773 TC-JJM. Unser Abflug verzögerte sich gut eine Stunde, da ein heftiges Unwetter über dem Platz wütete. Die Vorhersage für Istanbul wurde leider auch stündlich schlechter. Die Ausbeute war sehr mager. Das negative Highlight war, als der Meraj A300 um fünf Sekunden das Licht verpasst hat. Am 17.6 war den ganzen Tag Unwetter, deswegen keine Fotos. Wenn die Sonne etwas mehr mitgespielt hätte, wären beide Auftritte sowohl Antalya als auch Istanbul der Hammer gewesen. Naja hier nun die erfolgreich erlegten Objekte.

Viel Spaß beim anschauen 🙂

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

16.06.2018





18.06.2018











19.06.2018



 

Liebe Grüße – Marcel Hohl

AYT/LTAI – Antalya Airport vom 13.06-16.06.2018

Moin Moin

Nach drei jähriger Pause, ging es mal wieder zum spotten in die Türkei. Auf dem Reiseplan standen Antalya und Istanbul. Los ging es am 12.6 um 13:30 mit ST3218 einem A321 D-ASTV von Bremen nach Antalya. Nach der Landung eine kurze Tour um den Platz gemacht, was sich so verändert hat, damit es am nächsten Morgen keine bösen Überraschungen gibt. Die ersten 1 1/2 Tage war herrliches Wetter wie man es in der Türkei gewohnt ist. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte, war das es einer der schlechtesten Trips vom Wetter her werden sollte die ich je erlebt habe. Im großen und ganzen, bin ich dann doch zufrieden mit den 106 neuen Regs für die Sammlung, aber was alles nicht geklappt hat, wie z.B Electra A320, Azur 763 in Anex colours, Bravo Airways 735, 3x Rossiya 744, Smartlynx Estonia 320, AUI 763, RJA 788, … war schon ärgerlich. Aber das Wetter spielt leider überall verrückt. Viel Spaß beim anschauen !

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

13.06.2018













14.06.2018







15.06.2018








16.06.2018


 

Liebe Grüße – Marcel Hohl

AMS/EHAM – Amsterdam Schiphol vom Samstag 05.05.2018

Moin Moin

Spontan sind wir vor unserem Griechenland Urlaub noch einen Tag nach Amsterdam gefahren. Oft hat es nicht gepasst mit AMS, entweder schlechtes Wetter oder Hotelpreise die ein Wochenende in AMS zu teuer gemacht hätten. Diesmal hat alles gepasst, auch wenn unser Hotel in Haarlem war, aber nach 20 Minuten Fahrt, war man am Platz. Da ich lange nicht in AMS war, gab es viele neue Sachen für die Sammlung, ich fand das Programm für einen Samstag recht gut. Ich bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden. Viel Spaß beim anschauen !

 

Alle Bilder gibt es hier – – > KLICK

05.05.2018















 

Liebe Grüße und schöne Pfingsten 🙂

Marcel Hohl